Heimat- und Volkstrachtenverein Neunhof

Schwank in drei Akten von Erich Koch

Bilder des Theaterstücks

Worum geht's?

Der Bauer, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne im Wirtshaus, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anbändeln zu können. Seine Frau kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester. Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden. Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft. Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin, die Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Dass dabei einiges ins Auge gehen kann, muss der Altwarenhändler schmerzvoll erfahren.

Lassen Sie sich in ein unterhaltsames Spiel mit vielen Überraschungen entführen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gruppenbild der Theatergruppe

Bilder von weiteren Stücken